Zum Hauptinhalt springen

Der Reflektorhalter ist ein idealer Assistent zum Halten Ihrer Reflektoren. An diesem Halter können Sie unsere Faltreflektoren unkompliziert und stabil befestigen. Die Rohrklemme erlaubt eine bombenfeste Montage des Reflektorhalters an allen Lampenstativen, Rohren, Querstreben etc. mit einem Durchmesser von ca. 18-30mm


'Unkompliziert und stabil': Das walimex FT-8051 Lampenstativ ist mit ca. 1780g Eigengewicht und einer Transportgröße von ca. 93cm portabel und flexibel einsetzbar. Sie können an diesem Stativ Studioblitze oder Reflektoren bis zu einem Gewicht von 4kg verwenden. Die Federdämpfung sorgt beim Absenken der einzelnen Stativglieder für die notwendige Sicherheit. Mit dem Standard-Spigot Anschluss 5/8 Zoll mit 1/4 Zoll Gewinde ist das Studio-Stativ für alle üblichen Studioleuchten und Studioblitze geeignet.


Der faltbare Reflektor schafft eine gute Voraussetzung für hervorragende Lichtkontrolle entsprechend den jeweiligen Situationen. Mit diesem universellen Faltreflektor haben Sie zwei verschiedene Oberflächen auf einmal: silber und gold. Der Durchmesser von 100cm gibt Ihnen einen großen Ausleuchtungsradius am Motiv. Geliefert wird der Faltreflektor zusammengelegt in einem praktischen Tragebeutel (ca. Ø40cm).

Farbe: schwarz, silberfarben
Hauptmaterial: Aluminium, Kunststoff
Produktart: Fotozubehör
Sicherheitshinweise

  • Feature Laden Sie sich vor dem Aufbau und dem Gebrauch des Produktes die vollständige Version der Bedienungsanleitung herunter.
  • Feature Lesen Sie die Vollversion der Gebrauchsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie Ihren Artikel das erste Mal benutzen. Sie enthält alles, was Sie wissen müssen, damit Sie Personen- und Sachschäden vermeiden.
    Verletzungsgefahr durch lösen vorgespannter Segmente!
    Die Federn der Mittelsäulen Segmente stehen bei Auslieferung unter Vorspannung. Achten Sie beim Öffnen der Stativverschlüsse STRENGSTENS darauf, genügend Abstand zum oberen Ende des Statives einzuhalten und beugen Sie sich nicht über das Stativ.
  • Feature Zur Erzielung des minimalen Packmaßes werden die intern verbauten Federdämpfungselemente im Auslieferungszustand etwas zusammengeschoben und dann verriegelt. Beim Öffnen der Verschlussklemmen können die Mittelsäulenelemente um bis zu 20 cm herausschnellen. Dies kann zu Verletzungen führen!
    Verletzungsgefahr durch unsachgemäße Bedienung
  • Feature Klemmgefahr für Finger durch die Streben der Stativbeine und beim Zusammenlegen der Stativbeine.
  • Feature Beachten Sie, dass Lampenstative auf einem ausreichend belastbaren, ebenen Untergrund aufgestellt werden müssen, um eine maximale Stabilität und Traglast zu gewährleisten.
  • Feature Beachten Sie die Hinweise bzgl. der maximalen Belastbarkeit Ihres Stativmodells in Ihrer Gebrauchsanleitung.
  • Feature Berücksichtigen Sie, dass die angegebenen Belastungswerte für zentral auf dem Stativ platziertes Equipment gelten. Je nach verwendetem Equipment (und der auftretenden Hebelwirkung) können die maximalen Belastungswerte vom angegebenen Höchstwert abweichen. Insbesondere bei der Verwendung eines Galgens ist das Ausbalancieren mit entsprechenden Gegengewichten erforderlich.
  • Feature Beachten Sie, dass Feuchtigkeit an den Mittelsäulenelementen die Haltekraft deutlich reduziert und die Mittelsäulensegmente bei Belastung dementsprechend nach unten sinken können. Trocknen Sie daher ggf. die Mittelsäulenelemente mit einem weichen, saugfähigen Tuch (z.B. aus Baumwolle).
  • Feature Nach längerer Nutzungszeit kann es notwendig sein, die Schrauben der Stativklemmen nachzuziehen. Eine zu geringe Spannung reduziert die maximale Haltekraft des Statives. Ziehen Sie die Klemmen ausreichend, aber nicht zu stark fest. Ein zu starkes Anzugsdrehmoment kann dazu führen, dass die Segmente der Mittelsäule sich nicht mehr korrekt ausziehen lassen.
  • Feature Achten Sie beim Verstellen der Mittelsäule mit montiertem Equipment zu Ihrer eigenen Sicherheit und zum Schutz des verbauten Equipments darauf, dass Sie während des Lösens der Verschlüsse gleichzeitig das entsprechende Mittelsegment mit einer Hand festhalten, bevor Sie die Stativverschlüsse lockern.
  • Feature Bewegen Sie ein bestücktes Stativ mit ausgezogener Mittelsäule nicht oder nur sehr vorsichtig und flach über dem Boden. Es ergibt sich häufig eine unerwartet starke und sehr plötzlich auftretende Hebelwirkung bei schwerem Equipment in Kombination mit einem großen Mittelsäulenauszug. Durch die konstruktionsbedingte Kopflastigkeit eines Lampenstatives mit verbautem Equipment kann das Stativ blitzschnell kippen und das befestigte Gerät kann beschädigt werden und/ oder den Bediener verletzen.
  • Feature Beim Einsatz von schwerem Equipment, vor allem in Kombination mit einer großen Auszugshöhe, kann es notwendig sein, die Standfestigkeit des Statives durch zusätzliche Beschwerungsmaßnahmen zu erhöhen. Hierfür empfehlen wir die Verwendung von speziellen Sandsäcken oder Stativgewichten. Diese gewährleisten auch bei widrigen Bedingungen die optimale Standfestigkeit Ihres Statives. Bei extremen Arbeitshöhen ist auch der Einsatz von Sicherungsleinen oder -seilen empfehlenswert. Diese Maßnahmen gewährleisten auch bei widrigen Bedingungen die optimale Standfestigkeit Ihres Statives.
  • Feature Bei Verwendung mit Stativrollen:
    Arretieren Sie die Bremsen der Rollen stets, wenn Sie das Stativ nicht bewegen.

    Verletzungsgefahr durch unter Spannung stehenden Hintergrund/Reflektor.
    Vermeiden Sie unkontrolliertes Aufspringen des Spannrings.
  • Feature Achten Sie beim Auf- und Abbau auf kontrolliertes Entfalten und Zusammenfalten.
  • Feature Trennen Sie niemals Nähte auf, schneiden Sie niemals ins Gewebe!
    Brandgefahr durch brennbare Materialien.
    Der Falthintergrund / Reflektor besteht aus brennbaren Materialien/Stoffen.
  • Feature Rauchen sie daher niemals in der Nähe des Hintergrunds / Reflektors, und hantieren sie nicht mit offenem Feuer in dessen Nähe.
  • Feature Halten Sie sonstige Hitzequellen wie zum Beispiel heiße Lampen, Studioblitze und heiße Elektrogeräte ausreichend weit entfernt.
  • Feature Stellen Sie sicher, dass das Gerät sicher befestigt ist, damit es nicht versehentlich umfallen kann.
    Blendgefahr anderer Personen bei Verwendung als Reflektor.
    Die Farben Silber und Gold können beim Einsatz zum Aufhellen, insbesondere in Verbindung mit Sonnen- oder künstlichem Licht, zu einer Blendung der Augen führen
  • Feature Halten oder montieren Sie den Reflektor so, dass keine anderen Personen geblendet werden.
    Durch unbeabsichtigtes Umfallen des Hintergrunds kann es zu Beschädigungen an umliegenden Gegenständen kommen.
  • Feature Sorgen Sie für eine ausreichende Befestigung beim Einsatz
Hersteller
  • manufacture location Walser GmbH
  • Wilhelm-Lexis-Str. 8
  • 52249 Eschweiler
  • DE
  • email service@fotowalser.de